An vier Tagen im Oktober/November 2021 konnten zwei weitere Module der Revierhegemeister-Ausbildung erfolgreich durchgeführt werden.
Mit Torsten Windecker von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) konnten wir einen exzellenten Referenten für das zweitägige Modul Jagdliche Einrichtungen gewinnen, zumal er auch als Kreisgruppenvorsitzenden des LJV Theorie und Praxis anschaulich vermitteln konnte. Neue Erkenntnisse und Vertiefung des vorhandenen Wissens bei dem Thema „Planung und Erstellung von jagdlichen Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der durch die SVLFG erlassenen Unfallverhütungsvor-schriften VSG 4.4“ konnten ausgiebig diskutiert werden.
In altbewährter Weise ist es unserem Referenten, Revierjagdmeister Frank Lemke, hervorragend gelungen, die Themenbereiche „Wildbewirtschaftung, Wildvermarktung einschließlich der gesetzlichen Vorschriften, Wildschäden erkennen, Umgang mit Wildschäden“ des zweitätigen Moduls Wildbewirtschaftung zu vermitteln.
Seine Ehefrau, Hauswirtschaftsmeisterin Viktoria Lemke, hat an einer Wildkeule das
professionelle Auslösen den Teilnehmern demonstriert. Tipps und Veredlungshinweise
rundeten das Seminar ab, für die die Jagdaufseher dankbar waren.